14.07.2016

Freisprechungsfeier


Freisprechung von zehn Schreinergesellen der Innung Starnberg

34 Lehrlinge wurden am Donnerstag, den 22. September 2016 von Kreishandwerksmeister Anton Lidl freigesprochen.
Zehn junge Schreiner bekamen von Obermeister Rupert Pfisterer ihre Prüfungszeugnisse überreicht.
Florian Viererbl und Marlene Schmidbauer wurden besonders geehrt.
Florian Viererbl schloss seine Ausbildung als Bester der Innung Starnberg ab, auch sein Ausbildungsbetrieb, die Schreinerei Poock aus Feldafing erhielt eine Urkunde.
Marlene Schmidbauer wurde für das beste Gesellenstück mit dem Designpreis „Die Gute Form“ der Innung bedacht. Der Ausbildungsbetrieb, die Schreinerei Hauf aus Hochstadt erhielt ebenfalls eine Urkunde. Das prämierte Gesellenstück wird im November bei der Heim- und Handwerk in München im Rahmen der Sonderausstellung der Schreinerinnung „Die Gute Form“ ausgestellt werden. Gastgeber der Freisprechungsfeier war die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Wir gratulieren allen Jungesellen zu ihrer bestandenen Gesellenprüfung und wünschen Ihnen viel Freude im Schreinerhandwerk. Im Bild zu sehen:
Die Preisträger: Florian Viererbl und Marlene Schmidbauer
Alle Jungesellen mit Obermeister Rupert Pfisterer und Andreas Hauf
>