Meldungen

02 August 2019

Kreishandwerksmeister Ludwig Gansneder sprach 23 Jungesellen aus verschiedenen Handwerksberufen, am Donnerstag den 1. August, nach alter Tradition frei.Im Rahmen dieser Feier bekamen zwölf junge Schreiner von Obermeister Rupert...

Kategorie: Innung Starnberg
28 Mai 2019

Alle 5 Jahre wählen die 30 Mitgliedsbetriebe der Schreinerinnung Starnberg ihre Vorstandschaft neu. Es wurde Rupert Pfisterer als Obermeister und Thomas Will als sein Stellvertreter wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt...

Kategorie: Innung Starnberg
31 Januar 2019

Zur diesjährigen Berufsinformationsmesse lud die Realschule Gauting ein. Wie in den vergangenen Jahren nahmen wir an dieser Veranstaltung mit einem Stand teil.  Schreinermeister Andreas Kögl und sein Lehrling stellten sich...

Kategorie: Innung Starnberg
25 Oktober 2016

Am Tag des Schreiners hatten 4 Betriebe ihre Türen geöffnet. Die Resonanz war durchgehend gut und die Besucher waren überrascht was es in einer Schreinerei zu sehen gibt und welche Produkte per Hand, an Standartmaschinen oder mit...

Kategorie: Innung Starnberg
14 Juli 2016

Freisprechung von zehn Schreinergesellen der Innung Starnberg 34 Lehrlinge wurden am Donnerstag, den 22. September 2016 von Kreishandwerksmeister Anton Lidl freigesprochen. Zehn junge Schreiner bekamen von Obermeister Rupert...

Kategorie: Innung Starnberg
30 März 2016

Franz Leutenbauer feierte am Sonntag den 3. April seinen 80. Geburtstag. Die Vorstandschaft der Schreiner Innung Starnberg überbrachte einen Geschenkekorb und war zur Weißwurst-Brotzeit eingeladen. 28 Jahre war Franz Leutenbauer...

Kategorie: Innung Starnberg
22 März 2016

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 17. März im Gasthof Böck in Unterbrunn statt. Der Rückblick auf unseren Aktivitäten, Veranstaltungen und Tagungen war umfassend dargestellt. Viele Zukunfts-Themen wurden diskutiert und...

Kategorie: Innung Starnberg
Treffer 1 bis 7 von 14
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 Nächste > Letzte >>